Das Buch zum Projekt: "Demokratie fällt nicht vom Himmel!?"

"Kirche stärkt Demokratie" geht in das fünfte Jahr. Zeit für eine Bilanz, die jetzt als Buch vorliegt. "Demokratie fällt nicht vom Himmel" versammelt neben einem ausführlichen Bericht über die Modulare Fortbildungen und Projekte Aufsätze zu den Themen Kirche, Demokratie und Rechtsextremismus.  Die Vorträge der Fachtagungen von 2012 und 2013 finden sich dort, wie auch Beiträge von renommierten Theologen und Sozialwissenschaftlerm zum Umgang mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

Abgerundet wird die Broschüre durch einen ausführlichen Serviceteil, der Unterstützungsangebote und Materialien auflistet.

Die Broschüre kann über: "Kirche stärkt Demokratie" Frau Nicole Diehn, Tel.: 0385 59038120; Mail: nicole.diehn@teo-nordkirche.de bestellt werden.