„Kirche stärkt Demokratie“ öffnet am 26. Mai 2020 seine „Zoom-Bar“

Teil 1: Welt, Wirklichkeit – Wahrheit – Wahrnehmung und WIR.

Die Corona-Pandemie gebiert neue Formate und stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Eine davon ist der Umgang mit Fakten und „Wahrheiten“.

„Kirche stärkt Demokratie“ möchte mit Ihnen über nichts Geringeres als den Zustand der Welt in unserer neuen „Zoom-Bar“ ins Gespräch kommen. Unsere Weltsicht ist ganz anders als realistische Zahlen und Fakten es uns zeigen. Das liegt an unseren Urinstinkten und Erfahrungen, die uns immer wieder veranlassen, Situationen schlimmer, gefährlicher, besser oder gar falsch einzuschätzen. Grundlage für unseren Input ist das Buch von Hans Rosling „Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist“.  Die geistigen „Getränke“ werden Kristina Nauditt und Gerd Wermeskirch vom ARGO-Team Berlin kreiert und von Thorid Garbe und Karl-Georg Ohse serviert.

Um an unserer ersten Zoombar am 26. Mai 2020 um 16:30 Uhr  teilzunehmen benötigen Sie einen PC bzw. Smartphone oder Tablet mit funktionierender Kamera, Ton und Micro. Um Einlass in die „Zoombar“ zu bekommen melden Sie sich spätestens bis zum 25.05.2020 unter https://kirche-demokratie.de/allgemein/kontakt.html an. Sie bekommen dann statt kalter Getränke von uns einen Link, über den Sie sich am 26.05. ab 16:00 Uhr an unserer Gesprächsrunde beteiligen können.

Die zweite „Zoom-Bar“ findet dann am Donnerstag, den 4. Juni wieder um 16:30 Uhr statt.