"Land in Sicht!" Das Jahresprogramm 2023 bietet attraktive Fortbildungen

„Kirche stärkt Demokratie“ gibt Ihnen auch in diesem Jahr Raum und Zeit für den gemeinsamen Austausch, Reflexion und die Erweiterung ihres Horizonts. Unter dem Jahresthema "Land in Sicht" bieten wir kostenfreie Seminare, die ihre Handlungsspielräume erweitern, ihr Engagement stärken und in denen Sie neue Ideen für ein gutes Miteinander vor Ort entwickeln. Ein Höhepunkt wird die Bildungsfahrt im Herbst nach Taizé werden.

Durch die Seminare begleiten Sie die MitarbeiterInnen von „Kirche stärkt Demokratie“ und externe ReferentInnen.

Die Veranstaltungen werden durch Mittel des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“, des Europäischen Sozialfond und der Kirchenkreise Mecklenburg und Pommern gefördert. Sie sind in der Regel kostenfrei.